Lesestoff: Mixology fasst den “Fritzgate-Skandal” zusammen

Die in Sachen Craftbier immer gut informierte (und informierende) Zeitschrift Mixology (Magazin für Barkultur) fasst – sehr treffend wie ich finde – den sog. “Fritzgate”-Aufreger noch mal zusammen:

http://mixology.eu/bier_und_wein/bier/fritzgate/

Zitat:

Die verbalen Schließmuskel waren geöffnet und der Shitstorm empörter Bierseelen hagelte nieder auf das finsterste Getränkeimperium, seit Coca Cola vom Kopfschmerzmittelchen zum Softdrink avancierte. Eins wurde deutlich: Die deutsche Craftbeerszene hat nicht nur ein grundsätzliches (und teils berechtigtes) Misstrauen gegen alles, was größer als drei Gasthausbrauhäuser ist, sie ist diesbezüglich auch sehr emotional. Doch wie so oft, wenn Gefühle im Spiel sind, gerät die Sachlage zur Nebensache in immer neuen Tiraden.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s