Lesestoff: Ganz im Zeichen des Bieres präsentiert sich heute die Süddeutsche Zeitung

Zwei Tage vor Beginn vom Oktoberfest auch ein nahe liegendes Thema.  🙂

Im Münchner Lokalteil werden die Wiesnbiere getestet und von ihren Braumeistern beschrieben. Bester Satz (zum Hacker-Pschorr Bier): >>>Ein Bier, das zu Freundschaft und Völkerverständigung beitragen solle, sagt Höflinger – und zur “Geschlechtervereinigung: Ich hoffe, dass da so einiges passiert.” Na Bravo. <<<

2013-09-19 12.36.24

Die wöchentliche Reisebeilage (die dürfte m.W. auch überregional erhältlich sein) steht komplett unter dem Motto “Reise zum Bier” und bringt unter anderem:

  • einen Bericht über das Hopfenland Hallertau inkl. Brauereiadressen
  • ein lesenswertes Interview mit Mikkel Borg Bjergso von Mikkeler (das Interview fand im Hofbräuhaus statt – aber viele lobende Worte über Bier aus Bayern finden sich nicht)
  • und ein Artikel über die neuen kleinen Brauereien (Antonius Bier http://www.antonius-bier.com/http://www.pustertaler-freiheit.com/)  in Südtirol die sich mit dem dortigen Platzhirschen (Forst) “anlegen”.

2013-09-19 12.38.29 2013-09-19 12.38.13 Brauereien in Südtirol Reisetipps für die Hallertau

Prädikat: Nicht verpassen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s