Untappd – Social Network für Bierliebhaber

ist auf meinem Android-Phone schon installiert

Beer you, beer me, BEER us together!

Mittlerweile gibt es Social Networks für wirklich alles. Man kann in Orte einchecken, in Filme, in Musik, in Restaurants, Events, und auch in Bier. Das geht mit Untappd, dem Social Network für Bierfreunde. Und das ist nicht nur eine witzige Spielerei, sondern bietet  echten Mehrwehrt – auch für Brauer.

untappdbanner

Mit Untappd, das übrigens für alle vier “großen” mobilen Betriebssysteme erhältlich ist (iOS, Android, BlackBerry und Windows Phone) hat jeder Smartphone-Nutzer die Möglichkeit, ein unterwegs neu entdecktes Bier sofort zu dokumentieren. Gerade habe ich die Plattform auf Macnotes vorgestellt.

Neben einer Bewertung für den Geschmack lässt sich dabei ein ausführlicherer Kommentar zum Bier verfassen und ein Foto hinzufügen. Via Foursquare-Integration kann man auch gleich mit angeben, wo man das Bier gerade trinkt. Und wenn die Datenbank eine neue Sorte noch nicht hergibt, kann man sie selbst im Handumdrehen hinzufügen – inklusive Alkoholgehalt und IBU-Wert.

Wie…

View original post 257 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s