Tastinge: Weyermann Braumanufaktur India Pale Ale

Weil ich grad in Bamberg war – unter anderem um Malz zu kaufen – gleich noch ein Tasting von einem Bier das es im Weyermann Fanshop zu kaufen gibt: Das India Pale Ale. Was die Jungs und Mädels da in Bamberg herstellen ist definitiv eine positive Erwähnung wert. Das nur mal so vorab.

Alle Biere aus der Versuchsbrauerei kommen in einer ungewöhnlichen 0,5 l Bügelverschlussflasche daher, für die jeweils unfassbare 2,50 Euro Pfand erhoben werden. Nun ja. Dafür gibt es zu jedem Bier das Rezept zum Nachbrauen dazu. Sehr löblich. Mehr Transparenz geht nicht.

Der Flascheninhalt ist einfahch nur KLASSE. Ein würziges und dezent fruchtiges IPA. Mit orange-bernsteinfarbener Optik. Leicht trüb und mit toller weisser Schaumkrone. Ach könnte doch nur jedes IPA so sein. Der Hopfen steht ganz klar mit einer Bitternote im Vordergrund. Trotzdem ist das Bier einfach nur gut und lecker. Ich will mehr davon.

Prädikat: Bamberg is the worlds beer capital because….

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s