Tasting: Ratsherrn Pale Ale

Auch kein Bier aus Bayern im eigentlichen Sinne. Aber bei meinem Faible für Craftbeer muss jetzt auch das Bier aus der Hansestadt in den Test.

Kam heute per Paket von http://www.bierzwerg.de/

Hamburger Pale Ale somit also ein HPA.

Aufmachung der Flasche: Klasse. Das Flaschenetikett vereint Tradition und Modern. Reduziert in der Gestaltung und doch mit einer relevanten und interessanten Produktstory auf dem Rückenetikett.

Zum Inhalt: Meine Erwartungen waren hoch. Vielleicht zu hoch.

Der Geruch: Leicht Dumpf und mit einem Anklang von Fruchtigkeit. Aber dann der Geschmack: Eine große Enttäuschung. Er liegt irgendwo zwischen großer / zu großer Bitterkeit und der Süße von alten Citrusfrüchten. Farbe, Schaum, Carbonisierung, etc: Alles OK. Aber aufgrund des Geschmacks ist das Bier für mich bestenfalls Durchschnittsware. Schade.

Prädikat: Als Tiger gesprungen – als Bettvorleger gelandet     😦

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s