Tasting: Schönramer Bavarias Best India Pale Ale

Beim rührigen Getränke Liebick in Germering “entdeckt”: das IPA von Schönramer.

Leider findet man im Web noch nicht viel zum Bier. Die auf dem Etikett abgedruckte Adresse http://www.bavarias-best.de ist noch im “entstehen”. Naja.

Das Bier selbst kommt in einer feinen aber m.E. viel zu bieder gestalteten 0,33 L Flasche daher. Craft-Biere müssen ja nicht immer wie ein US- IPA – Rockstar daherkommen. Aber so lahm ist dann doch zu brav und langweilig.  (Es gibt übrigens wohl auch eine 0,75 l Flasche mit Naturkorken).

Optik ist okay: bernsteinfarben, leicht trüb, weißer stabiler Schaum.

Geschmack: Natürlich sehr viel Hopfenbittere. Und exotische Früchte / Zitrusfruchtaromen. Carbonisation: Für meinen Geschmack etwas zuviel Kohlensäure und Bizzelgefühl.

Gesamturteil: ein nettes IPA aber es gibt bessere German IPAs. Schade. Denn von Schönramer hatte ich einfach mehr erwartet.

Prädikat: Nett hier … aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg ?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s