Die beste neue Brauerei in Bayern bzw. Deutschland … oder: Craftbeer von der Uni

Ratebeer.com hat in der letzten Woche seine jährlichen “Best of ” Listen veröffentlicht. Und in der “Best of 2013” Liste für die “top new brewery” findet sich für Bayern bzw. für Deutschland der Name  “TU München Forschungsbrauerei”. Zu meiner Überraschung ist die Brauerei sozusagen in meiner “Hood”. Sprich: Sie befindet sich hier in Freising. Aber von den drei produzierten Bieren (Fresh Hopf Finest, White Hoplosion und Weihenstephaner Pale Ale) hat hier noch keiner etwas gehört und gesehen.

Auskunft der Brauerei / TU auf die Frage nach der Verfügbarkeit: >>> …es freut mich, dass sie Interesse an Bieren der Forschungsbrauerei Weihenstephan haben. Tatsächlich ist es aktuell noch so, dass unsere Biere entweder in den Export gehen oder im KEG Fass direkt ab Lehrstuhl/Brauerei verkauft werden. Flaschen sind ab nächstem Jahr geplant. <<<

Von der besten neuen Brauerei Bayerns (laut Ratebeer.com) kriegt also hier hin Bayern niemand etwas mit. Tsktsktsk.

Prädikat: Bier_aus_Bayern aber nicht Bier_in_Bayern      😦

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s