Tasting: Rhaner Weihnachtsbier

Noch ein Weihnachtsbier. Diesmal von der Brauerei Rhaner. http://www.rhaner.de/

Und auch diesmal wieder eine Enttäuschung. Was soll das ? … Fragt man sich als geneigter Beobachter.

Was daran das Besondere sein soll erschließt sich mir jedenfalls nicht. Hellgoldene Farbe im Glas. Mäßiger weißer Schaum. Der Geschmack von Malz / Brot / Getreide.  Okay mit 5,2 Vol.% macht es etwas mehr Umdrehungen als das normale Helle mit 4,8 %. Aber sonst: Fehlanzeige.

Laut Verpackungsaufschrift (aka. Rückenetikett) “mit dem romantischen Weihnachtsetikett…” Das war es aber auch schon in Sachen Weihnachtsstimmung.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s